Pro­jekt­grup­pe “Infra­struk­tur” berich­tet

Bund der Selb­stän­di­gen und City Ring beim Infor­ma­ti­ons­ge­spräch mit der Regi­on Stutt­gart

Der Bund der Selb­stän­di­gen (BDS) und der City-Ring haben vor weni­gen Wochen eine gemein­sa­me Pro­jekt­grup­pe auf Vor­stands- und Aus­schus­s­ebe­ne ins Leben geru­fen, die sich mit den mög­li­chen zukünf­ti­gen infra­struk­tu­rel­len Ver­än­de­run­gen in Kirch­heim und die damit ver­bun­de­nen Ent­wick­lungs­chan­cen beschäf­ti­gen soll.
Die bei­den Wirt­schafts­ver­bän­de möch­ten so ihre Mit­glie­der bes­ser infor­mie­ren, sich wei­ter­hin sach­kun­dig in die Stand­ort­ent­wick­lung in Kirch­heim ein­brin­gen und ein kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner für die Stadt­ver­wal­tung sein.

In die­sem Zusam­men­hang tra­fen sich im Juli Ver­tre­ter der Pro­jekt­grup­pe zu einem infor­mel­len Gespräch mit dem Regio­nal­di­rek­tor des Ver­ban­des der Regi­on Stutt­gart, Herrn Dr. Bernd Steinacher und dem Chef­pla­ner der Regi­on, Herrn Dr. Dirk Val­lée. Ziel des Zusam­men­tref­fens war es, aus ers­ter Hand Infor­ma­tio­nen bezüg­lich der Zustän­dig­kei­ten der Regi­on Stutt­gart zu erhal­ten sowie sich über die Zie­le und den Stand des Regio­nal­pla­nes zu infor­mie­ren. Die­ser auch für Kirch­heim gel­ten­de Regio­nal­plan beschäf­tigt sich mit der Ord­nung der Erho­lungs-, Indus­trie-, Ein­zel­han­dels- sowie Land­wirt­schafts­flä­chen in der Regi­on Stutt­gart. Er ist daher eine wich­ti­ge Grund­la­ge für die Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten der Gewer­be- und Ein­zel­han­dels­flä­chen sowie der ver­kehr­li­chen Infra­struk­tur. Bei­de Wirt­schafts-ver­bän­de zogen ein posi­ti­ves Fazit des Tref­fens. Infor­ma­ti­ons­ge­sprä­che mit
wei­te­ren Gesprächs­part­nern sol­len fol­gen.

Bet­ti­na Schmau­der

25.07.07