NEW WORK im Alten Forst­amt

Beim Busi­ness Lunch am 10. Juli 2019 durf­ten die Gast­ge­be­rin­nen Simo­ne Wal­la­witz und Doris Hof­mann-Lan­ge das BDS-Mit­glied Anja Lip­pert-Hertle von der Suc­se­da GmbH als Refe­ren­tin begrü­ßen. Im voll­be­setz­ten Neben­raum des Alten Forst­am­tes hat­te zunächst jeder Teil­neh­mer die Mög­lich­keit, sich zu prä­sen­tie­ren. Anschlie­ßend hielt Frau Lip­pert-Hertle einen sehr span­nen­den Vor­trag über das The­ma Neue Arbeits­wel­ten mit neu­en wis­sen­schaft­li­chen Ansät­zen. Sie erläu­ter­te die kom­men­den Mega­trends und wel­chen Ein­fluss die­se auf Arbeit­ge­ber und Arbeit­neh­mer haben. Allen Anwe­sen­den wur­de deut­lich, dass eine Aus­ein­an­der­set­zung mit NEW WORK und den indi­vi­du­el­len Moti­va­to­ren der Mit­ar­bei­ter erfor­der­lich ist, um zukünf­tig erfolg­reich am Markt bestehen zu kön­nen und Ant­wor­ten für die fol­gen­den 2 Fra­gen zu haben: „Mache ich das Rich­ti­ge?“ und „Mache ich es auch rich­tig?“

Wei­ter­hin gab es Raum, um über die neu­en Impul­se in einen span­nen­den Aus­tausch zu gehen.

Herz­li­chen Dank auch an das Team des Alten Forst­amts, das uns mit Geträn­ken und Essen wie­der aus­ge­zeich­net ver­sorgt hat.