Busi­ness-Lunch am 2. Febru­ar 2017

  • 170202 BusinessLunch 003-2
  • 170202 BusinessLunch 004-2

Vor­trag von Clau­dia May­er­le und Dani­el Frasch: „Soci­al Media für KMU – The­men­schwer­punkt: Face­book“.

Clau­dia May­er­le und Dani­el Frasch berich­te­ten sehr anschau­lich und kurz­wei­lig, wie klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men Face­book für ihr Unter­neh­men nut­zen kön­nen. Mit 9 Grün­den, war­um die­ses sinn­voll ist, star­te­ten sie ihren Vor­trag und schil­der­ten, wel­che Vor­aus­set­zun­gen und Pla­nun­gen im Vor­feld nötig sind. Die Zie­le, die das eige­ne Unter­neh­men mit der Face­book-Sei­te ver­fol­gen will, wel­che Ziel­grup­pe ange­spro­chen wer­den soll, soll­ten eben­so wie die kom­plet­te Con­tent Stra­te­gie sehr wohl durch­dacht sein. Trotz­dem gilt auch hier, immer wie­der aus­pro­bie­ren, was ankommt und stän­dig opti­mie­ren.

Die inter­es­sier­ten BDS-Mit­glie­der betei­lig­ten sich sehr leb­haft und bekun­de­ten gro­ßes Inter­es­se an wei­te­ren Work­shops oder Semi­na­ren zu die­sem The­ma.